Yakubu Mohammed

Innenverteidiger | U17 Nationalspieler | Fußballprofi | Kopfballungeheuer | Führungsspieler

YAKUBU
MOHAMMED

Portrait_Yakubu_Mohammed-freigestellt

Yakubu  Mohammed gilt ohne Zweifel als großes Defensivtalent.

Das Toptalent der Pro Players Football Academy in Ghana verfügt über enorme körperliche Fähigkeiten, ist groß und kräftig und besitzt eine hohe technische Qualität.

Er hat eine gute Spielübersicht und überzeugt mit einem tollen Spielaufbau. Seine langen Diagonalpässe hinter die Kette stellen gegnerische Teams immer wieder vor große Probleme.

In Eins-gegen-Eins-Situationen spielt er gerne seine ganze körperliche Überlegenheit aus und gilt als zuverlässiger Balleroberer.

Ferner zeichnet den in Accra geborenen Innenverteidiger ein gutes und schnelles Passspiel sowie seine Kopfballstärke aus. Bei Standardsituationen ist er sowohl defensiv wie auch offensiv brandgefährlich. Seine Kopfballstärke bei Ecken ist für jedes Team ein Gewinn, die sich auch in seiner Statistik widerspiegelt.

Seine Performances in seiner ersten Saison in Deutschland (Rückrunde) haben das Interesse zahlreicher Bundesligisten  geweckt. Ein Spieler, der seinen Weg im Profifussball gehen wird.

Sie interessieren sich für Yakubu Mohammed? Dann geht´s hier zur Anfrage:

 

NATIONALITÄT
Ghana

GEBURTSTAG
02.04.2006

KÖRPERGRÖẞE
188 cm

Gewicht
84,3 kg

SPRACHEN
Englisch, Ghanaisch, Deutsch

AUSBILDUNG
Junior High School

POSITION
Innenverteidiger

FUSS
beidfüßig, rechts bevorzugt

SPEED TEST (10/20/30 m)
1,71 / 2,92 / 3,98 sec. (01/2023)

HISTORIE VEREINE

  • Rot-Weiß Erfurt, seit 11/2023
  • 1. FC Eichsfeld, 2023 (Leihe)
  • Pro Players Football Academy, 2021-2022
  • Desidero FC, 2015-2021

ERFOLGE VEREINE

  • U17 Landesmeister Thüringen 2023
  • U17 Landespokalsieger Thüringen 2023

STATISTIK

  • 1. FC Eichsfeld (U19, Meisterschaft), 4 Spiele, 1 Tor, 2023
  • 1. FC Eichsfeld (U17, Meisterschaft), 5 Spiele, 4 Tore, 2023
  • 1. FC Eichsfeld (U17, Pokal), 3 Spiele, 0 Tore, 2023
  • 1. FC Eichsfeld (U16, Meisterschaft), 2 Spiele, 3 Tore, 2023
  • Pro Players Football Academy, 5 Spiele, 2 Tore, 2022

HISTORIE NATIONALMANNSCHAFT

  • U17 Nationalspieler Ghana, 2022

DOWNLOAD
Vita

 

Yakubu Mohammed in gelber Trainingsjacke der Pro Players Football Academy.
Yakubu Mohammed mit dem Pokal für den dritten Platz beim internationalen U19 Turnier in Stemwede.