Prof. Dr. Marc Opresnik

Keynote Speaker | BWL-Professor | Marketingexperte | Dozent | Social Media Experte | Coach | Buchautor | Consultant | Mentor | Familienmensch

PROF. DR. MARC
OLIVER OPRESNIK

Keynote Speaker und BWL Professor Marc Oliver Opresnik im blauen Anzug mit Krawatte vor hellem Hintergrund

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und anschließender Promotion war Dr. Opresnik zehn Jahre lang erfolgreich im Management eines internationalen Weltkonzerns tätig.

Seit 01.01.2008 ist Dr. Opresnik Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Management, an der staatlichen Fachhochschule Lübeck sowie Gastprofessor an internationalen Hochschulen wie der East China University of Science and Technology in Shanghai und der European Business School in London. Er lehrt Marketing an diversen Hochschulen und Institutionen wie der Europäischen Fernhochschule Hamburg, der Hamburg School of Business Administration sowie der International Business School of Service Management.

Prof. Dr. Opresnik ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher, u. a. des international erfolgreichen Marketing-Lehrbuches "Marketing – A Relationship Perspective" sowie des Karriere-Bestsellers "Die heimlichen Spielregeln der Karriere".

Zusammen mit Kevin Keller und Phil Kotler, dem bekanntesten und renommierten Marketing-Professor der Welt, arbeitete er als Co-Autor an der deutschen Ausgabe von "Marketing Management", der "Bibel des Marketings", welche 2014 erschienen ist.

Als Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Opresnik Management Consulting arbeitet er als Coach, Keynote Speaker und Berater für zahlreiche internationale Konzerne, Institutionen und Regierungen. Mit seinen bei zahlreichen deutschen und internationalen Unternehmen gehaltenen Vorträgen setzt der gefragte Redner nicht nur Akzente, sondern gibt Impulse, regt zum aktiven Handeln an und überzeugt durch messerscharfe Rhetorik, gepaart mit profundem Wissen.

Seit 01.01.2013 ist Dr. Opresnik Professor für Marketing und Management sowie Mitglied des Direktoriums beim SGMI Management Institut St. Gallen, eine renommierte international tätige Business School.

Sie möchten Speaker Prof. Dr. Opresnik buchen? Dann geht´s hier zur Buchungsanfrage:

GEBURTSTAG
27.09.1969

KÖRPERGRÖẞE
186cm

KONFEKTION
48/50

SPRACHEN
Deutsch, Englisch, Französisch

AUSBILDUNG

  • Abitur
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Hamburg
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann

TV

  • "Morgenmagazin", ZDF, 2013

RADIO

  • R.SH - Radio Schleswig-Holstein, 2012

BÜCHER

  • "Social Media Marketing in 100 Minuten", Co-Autor, 2022
  • "Social Media Marketing: Grundlagen und Praxis", Co-Autor, 2022
  • "Projektmanagement in 100 Minuten", 2022
  • "Customer Experience Management in 100 Minuten", Co-Autor, 2022
  • "Verhandeln oder Verkaufen? Egal! Gewinnen ohne zu siegen!", Co-Autor, 2021
  • "Strategisches Management in 100 Minuten", Co-Autor, 2021
  • "Betriebswirtschaftslehre in 100 Minuten", Co-Autor, 2021
  • "Projektmanagement in 100 Minuten", 2021
  • "Social Media Marketing in 100 Minuten", Co-Autor, 2021
  • "Projektmanagement: Systematisch zum Erfolg", 2021
  • "Marketing in 100 Minuten", Co-Autor, 2021
  • "Marketing: Grundlagen und Praxis", Co-Autor, 2020
  • "Die Macht der Kommunikativen Intelligenz nutzen", 2020
  • "Social Media Marketing", Co-Autor, 2020
  • "Marketing: Grundlagen und Praxis", Co-Autor, 2020
  • "Social Media Marketing: A Practitioner Guide", Co-Autor, 2019
  • "Überzeugt! Erfolgreich kommunizieren, präsentieren und verhandeln", 2018
  • "Marketing: Principles and Practice", Co-Autor, 2018
  • "Marketing: Grundlagen und Praxis", Co-Autor, 2018
  • "Social Media Marketing", Co-Autor, 2018
  • "Marketing-Management", Co-Autor, 2017
  • "Überzeugend! Wie Sie in Gesprächen, Verhandlungen und Präsentationen erfolgreich sind", 2017
  • "Social Media Marketing", Co-Autor, 2017
  • "Marketing: Principles and Practice", Co-Autor, 2017
  • "Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung", 2017
  • "Social Media Marketing", Co-Autor, 2017
  • "Die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation", 2017
  • "Projektmanagement: Systematisch zum Erfolg", Co-Autor, 2017
  • "Marketing: Grundlagen", Co-Autor, 2016
  • "Marketing: An Introduction", Co-Autor, 2016
  • "Die Geheimnisse erfolgreichen Online-Marketings mit YouTube", Co-Autor, 2016
  • "Marketing-Management", Co-Autor, 2015
  • "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre", Co-Autor, 2015
  • "Marketing", Co-Autor, 2015
  • "The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication", Co-Autor, 2014
  • "The Quintessence of Marketing", Co-Autor, 2014
  • "Marketing Management", Pearson Studium, Co-Autor, 2014
  • "Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung", Springer Gabler, 2013
  • "Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre“, Gabler, 2011
  • "Marketing - A Relationship Perspective", Vahlen, 2010
  • "Die heimlichen Spielregeln der Karriere", Campus, 2010

KEYNOTES

  • "Marketing 4.0 – Markenkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation"
  • "Eine kurze Geschichte des Marketings – Von der Produktionsorientierung zum Relationship-Marketing als ganzheitlichem Ansatz"
  • "Open Source Marketing – Durch aktive Einbeziehung des Kunden in den Marketing-Mix zu Mehrwert und nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen"
  • "Erfolgreich verhandeln - Grundlagen erfolgreicher Verhandlungsführung!"

KEYNOTE SPEAKER @ (AUSZUG)

  • adidas
  • AMG
  • Bayer
  • Beiersdorf
  • BMW
  • Dräger
  • Handelsblatt
  • Igepa Group
  • Mercedes Benz
  • Porsche
  • SAP
  • Sea & Sun Technology
  • Shell
  • Unilever
  • University of Cambridge
  • World Marketing Summit India, Pakistan, Thailand, Myanmar, Philippines
  • VW

WORKSHOPS

  • "Preisdruck? Na und! So setzen Sie Ihre Preise durch!"
  • "Ganz einfach verkaufen - So meistern Sie alle Phasen eines professionellen Verkaufsgespräches."

LEHRTÄTIGKEITEN

  • Mentor at United Nations World Food Programme
  • East China University of Science & Technology (ECUST), seit 2010
  • Hamburg School of Business Administration, seit 2012
  • European Business School London – Regent’s College, seit 2010
  • Lübeck University of Applied Sciences, seit 2008
  • Europäische Fernhochschule Hamburg, seit 2003
  • Zürich School of Management, seit 2013
  • Boston Business School, seit 2013
  • SMP Management Programm St.Gallen, seit 2013
  • SGMI Management Institut St. Gallen, seit 2013
  • Kotler Impact Inc., seit 2014

DOWNLOAD
Vita
Keynote "Innovation & Marketing"

Keynote Speaker und BWL-Professor Marc Oliver im blauen Anzug
Keynote Speaker und BWL-Professor Marc Oliver im schwarzen Anzug